Willkommen bei Jimmy Lewis Boards.

About

Jimmy Lewis

Ich gestalte und baue boards nun schon seit über 50 Jahren. Ich habe 1968 mit dem Shapen von Surfbrettern begonnen. Ich habe Surfbretter, Windsurfbretter boards, Kitebretter, Stand Up boards und jetzt Foilbretter geformt. Es gibt keinen anderen Shaper auf der Welt, der den gleichen Erfolg in all diesen verschiedenen Sportarten hatte, wie ich es hatte. Ich kann nicht nur shapen, sondern ich kann jedes dieser boards von Anfang bis Ende bauen und alle Schritte des Bauprozesses durchführen. Ich habe keinen Stab von "Designern", die dafür zuständig sind, für jede Saison neue Formen herauszubringen. Ich mache alle Prototypen und Steckverbindungen für die Produktion selbst.

Viele meiner Formen sind zeitlos. Ich mache nicht jedes Jahr "neue" Formen, nur um mehr zu verkaufen boards. Einige Formen in meiner Linie werden sich nicht ändern. Sie werden ihre Aufgabe heute noch genauso gut erfüllen wie damals, als sie zum ersten Mal vorgestellt wurden. Einige Formen entwickeln sich weiter, aber sie verschwinden nicht einfach aus dem Sortiment, denn ich mache keine Gimmick-Formen, nur um die Aufmerksamkeit der Öffentlichkeit zu erregen und ihr vorzugaukeln, dass ich etwas habe, das alles andere auf dem Markt überflüssig machen wird.

Mein Stil ist es, funktionale Designs zu entwerfen, und das bedeutet, dass alle Kurven und Konturen der Form fließen und miteinander verschmelzen. Dazu gehören die Outline, die Rocker-Linie, die Deck-Linie und der Dickenfluss, die Bodenform, die Deck-Form und die rail -Form. Wenn all diese Kurven ineinander übergehen und fließen, erhält man das GOLDEN RATIO, und ich habe dieses GOLDEN RATIO viel öfter erreicht als die meisten anderen Boardmacher.

All diese Shape-Faktoren bestimmen nicht nur, wie ein Board durch das Wasser gleitet, egal ob man auf wave fährt, über einen See cruist oder durch kabbelige Gewässer pflügt.

Meine boards , egal ob Surf, Kite, Stand Up oder foil, passen sich auf dem Wasser natürlicher und mit weniger Anstrengung des Fahrers an als viele andere Marken boards wegen des GOLDEN RATIO, das ich in jedem meiner Shapes erhalte.

Du bist Dir nicht sicher, welcher Artikel die Richtige für Dich ist?

Kein Problem!
Melde Dich bei uns über folgendes Formular und erhalte kostenlos eine persönliche Produktberatung.