Nachhaltigkeit.

Wir setzten uns ein für saubere Strände und plastikfreie Meere.

Wir sind als Wassersportler nahezu täglich in direkter Verbindung mit unserer Umwelt. Egal wo wir uns gerade auf diesem Planeten befinden. Das Privileg, die Welt aus dem Blickwinkel eines Windsurfers betrachten zu können, hat nicht jeder und so fühlen wir uns in besonderer Verantwortung. Klares Wasser, frische Luft und saubere Strände sind die Basis unserer Existenz und wir wollen gemeinsam zu dessen Erhalt beitragen. Auch das ist Teil unserer Mission. 

Unsere Mission.

Recylcelte Verpackung

Um Emissionen so gering wie möglich zu halten, nutzen wir alle Verpackungen und Kartons erneut, die durch unsere Lieferanten bei uns ankommen. Außerdem werden alle Kartons privat anfallender Sendungen und Lieferungen von uns und unseren Nachbarn gesammelt und wiederverwendet. Diese kennzeichnen wir mit einem Aufkleber, als Hinweis für unsere Kund:innen. Sollte ein Karton mit viel Plastikklebeband zusammengeklebt sein, so lassen wir dieses am Karton, um, auch wenn unseres immer aus Papier ist, nicht noch weiteres Klebeband verwenden zu müssen, damit alle Bestellungen sicher und stabil bei Dir ankommen.

- Ein recycelter Karton ist gut, kein weiterer Karton ist besser ;-)

Bei neuen Verpackungen arbeiten wir eng mit unseren Windsurffreund:innen von Naturapack zusammen.

Zusätzlich verschicken wir bei allen Versanddienstleistern mit der Option "CO2 Neutral", soweit dies möglich ist.

Du wohnst im Raum Leipzig und hast brauchbare Kartons über?
Komm doch gerne bei uns vorbei und wir nehmen Dir diese ab. So können wir gemeinsam unnötige Müllproduktion vermeiden.

Plastikfreier Versand.

Die nachhaltige Verpackung unserer Artikel ist eine unserer Top-Prioritäten. Verpackungen sind leider immer noch häufig Einwegprodukte aus Plastik. Das wollen wir nicht unterstützen, im Gegenteil wollen wir etwas dagegen tun.

Wir versenden, die von uns verpackte Ware plastikfrei und mit DHL Go Green Zertifikat zu dir nach Hause.

Da wir es bei einigen Lieferanten nicht vermeiden können, Plastik geschickt zu bekommen und weil uns plastikfreie Gewässer genau so wichtig sind wie Dir, unterstützen wir auch eigenständig Plastik-Umweltprojekte. Im Jahr 2020 und 2021 haben wir ermöglicht, etwa eine Tonne Plastik aus den Ozeanen zu entfernen.

Ziel für 2023: CO2 Neutralität.

Um die CO2Emissionen, welche bei Produktion & Transport entstehen auszugleichen, suchen wir aktuell nach einem seriösen Partner für Klimaschutzprojekte, die realistisch und unterstützenswert sind . So möchten wir eine zusätzliche Belastung unseres Klimas vermeiden und unseren Kunden ein reines Gewissen beim Shoppen garantieren.

Du hast da einen Tipp für uns? Her damit :)