windsurfshop_windsurf_shop_windsurfen_lernen_av-boards

AV-Boards

AV Boards Modena 2022

Sale price€2.359,00 Regular price€2.899,00
Save 19%

🟢 Available for immediate delivery.
🔵 Delivery time usually 5-10 working days.
🟡 Can be pre-ordered.

Size:

Size

Quantity:
Pickup available at Wind Lounge Office Usually ready in 24 hours

AV Boards Modena 2022

🔵 88

Wind Lounge Office

Pickup available, usually ready in 24 hours

Dammstr. 4
04416 Markkleeberg
Germany

+491717746013


Introducing the Modena 2022 AV Board

slalom

Modena Slalom is still the name of AV-Boards slalom range, now featuring 6 boards : Modena Slalom 88, 98, 108, 118, 128, 138. Now the Modena Slalom range suits all the possible wind conditions and covers all the possible combinations for national, international and World Cup competitions.

Modena Slalom 88 (229 x 60 x 88L) and 98 (229 x 62 x 98L) are the strong wind shapes of the range. Both boards feature the same bottom shape and scoopline, with flat in the last 90 cm and light V from tail to nose. The straight scoop line on the mid section of the board is developed for pure speed, while the higher nose and the cut out on the tail allows to the boards to lift enough to manage chops and jibe in full speed and control.

The 2 shapes for the medium range of wind are the Modena Slalom 108 (229 x 68 x 108L) and Modena Slalom 118 (229 x 72.5 x 118L). Both boards feature the same bottom shape and scoopline, with a slightly shorter flat and a higher scoop line than 88 and 98. The bottom shape features a deep v in the mid section of the board, ending with a very light v on the tail.

Modena Slalom 128 (229 x 77 x 128L) and Modena Slalom 138 (227 x 85 x 138L) are the lightwind machines and have been redesigned from scratch, with a narrower outline on the front section and more volume on the slightly wider tail and on the back section of the rails, where the rider stands with his feet. The bottom shape feature a flat tail with a light V increasing to a deeper V on the mid section of the board, where we have the maximum width. This setup allow to the 128 and 138 to be more powerful on the back foot to go better and faster upwind, to accelerate quicker, to keep momentum and speed downwind, enhancing the overall performance in lightwind conditions and control in strong gust or stronger wind conditions .


Du hast Fragen zu diesem Artikel?

Kein Problem! Melde Dich doch gerne bei unseren Experten und erhalte eine kostenlose Produktberatung.
Tel. / Whatsapp: +49 171 7746013

free shipping from 50€

We ship free of charge from a value of 50€. Internationally we ship free of charge from 100€.

windsurfshop_windsurf_shop_windsurfen_lernen_av-boards

AV-Boards

AV-Boards Modena

Angebotspreis€2.899,00
Größe:

Größe

Menge:

Kostenlose Expertenberatung - So funktionierts

Du bist dir nicht sicher, ob das Produkte das Richtige für dich ist? Wir freuen uns, wenn wir Dir helfen können. Du entscheidest, wie du mit uns Kontakt aufnehmen möchtest:

 

Live Chat (Button unten rechts)
Kurze Frage, schnelle Antwort. Wenns schnell gehen muss steht Dir täglich unser Live Chat von 09:00 - 21:00 Uhr zur Verfügung. Wir versuchen Dir immer so schnell wie möglich zu antworten.

 

Telefonische Beratung
Dein perönliches Gespräch. Lass Dich telefonisch beraten und wir geben Dir den entscheidenen Tipp mit auf den Weg.

Du erreichst uns unter:
+49 171 7746013

 

E-Mail Expertenberatung
Ausführlich und individuell. Genieße eine ausführliche E-Mail Beratung von einem Profi aus unserem Team. Dabei gehen wir individuell auf Dich ein und es gilt: Weniger ist oft mehr und am Ende zählt nur Dein Spaß auf dem Wasser! 

Melde Dich jetzt:
willkommen@windlounge.de

 

 



Wir präsentieren das AV-Board Modena.

Slalom

 

Modena Slalom ist nach wie vor der Name de AV-Boards Slalomserie, die jetzt 6 Boards umfasst Modena Slalom 88, 98, 108, 118, 128, 138. Die Modena Slalom -Serie eignet sich nun für alle möglichen Windbedingungen und deckt alle möglichen Kombinationen für nationale, internationale und Weltcup-Wettbewerbe ab.

Modena Slalom 88 (229 x 60 x 88L) und 98 (229 x 62 x 98L) sind die Starkwindshapes der Serie. Beide Boards haben den gleichen Bottom Shape und die gleiche Scoopline, mit Flat auf den letzten 90 cm und leichtem V vom Tail zur Nose. Die gerade Scoopline im Mittelteil des Boards ist für puren Speed entwickelt worden, während die höhere Nose und der Cut Out am Tail den Boards genug Auftrieb geben, um Chops und Halsen mit voller Geschwindigkeit und Kontrolle zu meistern.

Die beiden Shapes für den mittleren Windbereich sind das Modena Slalom 108 (229 x 68 x 108L) und das Modena Slalom 118 (229 x 72,5 x 118L). Beide Boards haben den gleichen Bottom Shape und die gleiche Scoopline, mit einem etwas kürzeren Flat und einer höheren Scoopline als beim 88 und 98. Der Bottom Shape hat ein tiefes V in der Mitte des Boards und endet mit einem sehr leichten V am Tail.

Modena Slalom 128 (229 x 77 x 128L) und Modena Slalom 138 (227 x 85 x 138L) sind Leichtwindmaschinen und wurden von Grund auf neu entwickelt, mit einer schmaleren Outline im vorderen Bereich und mehr Volumen im etwas breiteren Tail und im hinteren Bereich der Rails, wo die Füße des Fahrers stehen. Der Bottom-Shape weist ein flaches Tail mit einem leichten V auf, das in der Mitte des Boards, wo die maximale Breite erreicht wird, in ein tieferes V übergeht. Dieses Setup ermöglicht es dem 128 und 138, auf dem hinteren Fuß kraftvoller zu sein, um besser und schneller in den Wind zu gehen, schneller zu beschleunigen und den Schwung und die Geschwindigkeit in Lee zu halten, was die Gesamtleistung bei leichten Windbedingungen und die Kontrolle bei starken Böen oder stärkerem Wind verbessert.

kostenlose Expertenberatung vor dem Kauf kostenloser Rückversand 60 Tage Rückgaberecht
kostenlose Expertenberatung vor dem Kauf kostenloser Rückversand 60 Tage Rückgaberecht

Du hast Fragen zu diesem Artikel?

Kein Problem! Melde Dich doch gerne bei unseren Experten und erhalte eine kostenlose Produktberatung.
Tel. / Whatsapp: +49 171 7746013